Angebote

Raw Concept – Auf ins Leben mit Rohkost

 

Als mein Mann und ich uns vor Jahren entschieden haben, uns ausschließlich von Rohkost zu ernähren, betraten wir eine kulinarische Welt, die genauso vielseitig, lecker, abwechslungsreich und sättigend ist, wie die herkömmliche Küche. Sie regte nicht nur unsere Lebensgeister an, sondern auch unsere Kreativität und Neugier. Zu dieser Zeit arbeitete ich schon viele Jahre als selbständige Seminarleiterin und Coach für Mentaltraining, Hypnose und Entspannungstherapie. Nun habe ich bereits unzählige Seminare zum Thema Rohkost gehalten. Als gesunde, schlanke und überzeugte Rohköstlerin mit Herz und Seele war es nur logisch, dass ich mich zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Rohkost ausbilden ließ. Mein Mann Thomas, Koch und selbständiger Gastronom, führt seit mehr als 20 Jahren ein eigenes Unternehmen und versorgt u. a. Kindergärten und Schulen mit gesundem Essen. Eine ideale Kombination, um abends auf dem Sofa zu fachsimpeln.

Aufgrund meiner eigenen alltäglichen Erfahrungen, nach den vielen Rohkost-Seminaren, die ich bereits geben durfte und durch den Austausch mit anderen Menschen, die rohvegan leben und denen, die ich in ein rohköstliches Leben coachen konnte, entstand die Idee zu RawConcept.

Vier Themenschwerpunkte haben sich herauskristallisiert, mit denen RawConcept Bedürfnisse und Wünsche der Rohköstler bedienen und Angebotslücken schließen möchte:
 

  • Schulung von Küchenteams der Gourmetküche zum Basiswissen rohköstlicher Ernährung und zu den Gesetzen der Zubereitung von Rohkost
  • Individuelle Einzelbegleitungen für Rohkost Einsteiger
  • Gruppenseminare für Einsteiger (ab 10 Personen)
  • RawConcept Produkte – rohvegane Feinkost im ausgewählten Fachhandel
  • Schulung von Küchenteams der Spitzengastronomie

     

    Unsere RawConcept Schulungen wenden sich insbesondere an Küchenteams von Gourmetrestaurants und Luxushotels, die Mahlzeiten oder Menüs aus Rohkost in ihre Speisekarte aufnehmen möchten.

    Aktuell reagieren viele Spitzenrestaurants mit einem breiten Angebot an veganen Gerichten auf die stetig wachsende Zahl vegan lebender Menschen. Aber auch vegane Speisen sind, bis auf die Salate, fast immer gekocht. Für Rohköstler gibt es nur wenige Möglichkeiten, in kultiviertem Ambiente gut essen zu gehen.

    Natürlich weiß ich, dass ich den Köchen der gehobenen Gastronomie nicht das Wasser reichen kann. Will ich auch nicht. In meinen Schulungen vermittele ich Wissen über neue rohe Lebensmittel, sowie deren Verarbeitung und Zubereitung. Die Überraschung ist immer groß, wenn die Köche feststellen, dass Rohkost so viel mehr Möglichkeiten bietet als bunte Salate. Während ich theoretisches Wissen weitergebe, steht mein Mann Thomas als erfahrener Gastronom für Fragen rund ums Praktische zur Verfügung.

    Einzelbegleitung für Rohkost-Einsteiger

     

    RawConcept Einzelbegleitungen richten sich an Menschen, die sich bereits für eine rohköstliche Ernährung entschieden haben und sich Unterstützung auf dem Weg in den neuen, ungewohnten Alltag wünschen.

    Nach meinen Seminaren baten mich immer wieder Teilnehmer, Sie bei der Umstellung ihrer Ernährung zu begleiten. Wunsch und Wille alleine reichen oft nicht aus, denn das Thema rohköstliche Ernährung ist noch weitestgehend unbekannt und zudem sehr komplex. Die Veränderung beginnt schon bei den Einkaufsgewohnheiten. Deshalb biete ich:

    • Begleitung beim Einkaufen
    • Tipps für Bezugsquellen von Rohkost Produkten
    • Techniken zur Fehlervermeidung
    • Hilfestellungen gegen alte Süchte
    • Möglichkeiten zu Austausch und Vernetzung gleichgesinnter Rohköstler
    • und natürlich die unermüdliche Beantwortung Ihrer persönlichen Fragen.

    Ich begleite Sie so lange und so intensiv auf dem Weg in Ihr rohköstliches Leben, bis Sie sich in Ihrem rohveganen Alltag angekommen und sicher fühlen.

    Außerdem gebe ich RawConcept-Gruppenseminare für Einsteiger. In diesen Workshops vermittle ich Basiswissen für eine rohköstliche Ernährung. Damit auch die Gaumen der Teilnehmer überzeugt werden, verführt mein Mann Thomas sie mit einem köstlichen Gourmetangebot von Torten, Pralinen, diversen Frühstücksideen und einem raffinierten, ausladenden Mittagsbuffet, nebst cremigen Desserts.

    pizza raw concept
    raw pizza bROHt by Raute Hesse

    Raute Hesse – Neue Marke im Fachhandel

     

    Mein Label trägt meinen Namen: „Raute Hesse“ und erweitert das Angebot an rohveganen Lebensmitteln. Mein Ziel: rohvegane Feinkost-Spezialitäten auf den Markt bringen, die es so noch nicht gibt. Die Produktpalette umfasst deftige Riegel, Mayonaise oder Wraps in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. „Viele Menschen, die auf Rohkost umstellen, wissen nicht, was sie im stressigen Berufsalltag oder unterwegs essen können“, sagt Raute Hesse.

    Für Menschen, die ihren Hunger nicht mit gekochtem Essen stillen möchten, gebe es leider nur selten ein hochwertiges Angebot. Mit ihrem Label ist Raute Hesse angetreten, diese Lücke zu füllen. „Wir werden unsere Kunden davon überzeugen, dass Rohkost nicht nur ausgesprochen lecker, sondern auch sehr abwechslungsreich und sättigend ist.“ Mit den Produkten von Raute Hesse können Sie den ganzen Tag gesund essen.

    Die Produktlinie „Raute Hesse“ wird vor allem verzehrfertige Snacks bieten, sowie Zwischenmahlzeiten, die mit minimalem Zeitaufwand auf den Tisch gebracht werden können. Ab Herbst 2017 werden die Produkte im Internet und deutschlandweit im Fachhandel erhältlich sein. Es werden ausschließlich rohe und vegane Lebensmittel nach strengsten Bio-Qualitätskriterien verarbeitet. Unsere innovativen Rohkost Rezepturen wurden von erfahren Gourmetköchen kreiert und getestet.